Travel Tech Blog

Finass - VIP Service für jedermann

Eine Dienstreise zu Fuss! Der neueste Umbrella-Kunde Finass ist keine 3 Kilometer von unserem Hauptquartier in Wetzikon entfernt.

Anbei erfahren Sie, wie das Team um Daniel Wittwer und Marc Brunner mit Umbrella Faces und aussergewöhnlichen Qualitätsstandards anspruchsvolle Geschäftsreisekunden begeistert.

Daniel, Marc, was schätzen eure Kunden besonders am Service von Finass?
Jeder Kunde hat einen dezidierten, erfahrenen Ansprechpartner bei Finass. Das gilt natürlich auch für Kunden, die primär über eine OBE buchen. Oft kennt man sich auch persönlich. Das schafft beiderseits Vertrauen und Zufriedenheit.

Ebenso ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir unseren 24x7 Service komplett «in-house», also mit eigenen Mitarbeitern anbieten.

 

Ihr kombiniert Euer Geschäftsreise-Service sehr geschickt mit Angeboten für Privatreisen. Wie sieht das konkret aus?
Die Mitarbeiter unserer Firmenkunden profitieren von unserem Bonus-Package für Ferienreisen. Das bietet deutliche Vergünstigungen und kostenfreie Extra-Services wie Sitzplatzreservierungen, Lounge-Zugänge oder Zimmerupgrades.

Vielen Kunden schätzen das sehr. Damit fördert dieser Service natürlich auch die nachhaltige Kundenbindung.

 

Wer sind denn typische Finass-Kunden?
Unsere Kunden sind oft so genannte «Hidden Champions». Das sind eher unbekannte Unternehmen mit hoher Reiseintensität, die oft durch das Raster der grossen Anbieter fallen. Das Finass-VIP-Service wird auch gerne im Top Management von Grossunternehmen genutzt. Gerade da ist unser sehr hoher Qualitätsanspruch entscheidend.

Wir setzen Faces derzeit bei Amadeus cytric Kunden ein. Sowohl die Anlage neuer Profile als auch die gesamte Profilpflege erfolgt dabei in der OBE. Das spart unseren Kunden und uns viel Zeit und Geld.

 

Welche IT Lösungen setzt ihr neben Umbrella Faces ein?
Wir arbeiten derzeit mit Amadeus, Galileo, Amadeus cytric und Concur sowie mit dem Mid- und Backoffice-System HIT von Hotelplan.

 

Daniel, du bist schon viel herumgereist. Was war dein bis jetzt beeindruckendstes Reiseerlebnis?
Das war eine Hausboot-Tour auf dem Mahakam-River im Südosten der Insel Borneo. Wir sind eine gute Woche durch eine atemberaubende und damals noch weitgehend unberührte Wildnis gefahren. Die Boote sind sehr spartanisch, aber das macht das sehr intensive Naturerlebnis erst richtig authentisch.

 

Herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch!

 

 

 

 

 

Mit E-Mail registrieren